Ein neues Jahr. 2016. Willkommen!

Ein neues Jahr. 2016. Willkommen!

Was wird es bringen? Niemand weiß es…

Was wünschen wir uns von diesem neuen Jahr? Viel. Zuviel? Ich wünsche mir vor allem, dass wir neugierig bleiben. Neugierig auf das, was rings um uns geschieht, was die Menschen rings um uns beschäftigt, was in der Welt geschieht… Dann kommt der Rest schon von ganz allein.

Der Rest? Er kommt von allein? Hoffen wir´s, aber ein klein wenig mitzugestalten ist vielleicht auch nicht schlecht. 😉

Vieles wartet auf unser Mittun, wie in einer Knospe schlummert es. Ich wünsche mir, dass wir mehr Verantwortung für unser aller Zusammenleben übernehmen in einer Welt, die oft so feindselig allem gegenüber eingestellt ist, dass wir uns einmischen, gute Dinge voranbringen, schlechte Dinge ansprechen und nach gemeinsamen Lösungen suchen, sie besser zu machen. Ich wünsche mir, dass wir mehr über die Dinge berichten, die uns bereichern, darüber, wie sie uns verändert haben und warum sie das taten.

Dann kommt der Rest schon von ganz allein. Hoffentlich!

2 Gedanken zu “Ein neues Jahr. 2016. Willkommen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s